Hier finden sich Bücher die ich gelesen habe und welche ich gerade am Lesen bin.

Lesen tue ich vor dem Schlafen gehen, sowie auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle nicht daβ ich über dem Fahren lese, nein ich lasse meinen Fahrer vom öffentlichen Transport dies für mich tun und komme nervenberuhigt zur Arbeit.

In der Mittagspause auf der Arbeitsstelle oder bei schönen Wetter am Echternacher See auf einer Bank in der Sonne (herrlich) oder nach dem Unkraut jäten im unserem Garten.

Es ist auch der Verdienst meiner Freundin, da Sie schon viel viel länger der Leidenschaft des Lesens verfallen ist und mir immer wieder Bücher vorlegt die ich dann auch unbedingt lesen soll.

Dabei zu lesen:

Meg GARDINER

Rachsucht

Sie will Gerechtigkeit. 3 Jahre sind vergangen seit dem Unfall Ihres Freundes. Auf dem langen Weg der Vergeltung muss Evan in dunkle Abgründe schauen, in die sie besser nie geblickt hätte...
  Sonja Rossi

Fucking Berlin

Geständnis einer Studentin über ihre Nebenjobs als Teilzeit-Hure zum überleben und studieren in einer fremden Hauptstadt.

Was bisher gelesen wurde:

  James PATTERSON

Totenmesse

Ein Attentat auf die First-Lady. Während der Gedenkfeierlichkeiten werden die Anwesenden in die Kirche als Geiseln genommen.
  James PATTERSON

Todesahnung

Eine Fotografin empfängt die Bilder Ihres eigenen Todes, ohne jedoch aus diesen Bildern Schlüsse ziehen zu können.
  Linda HOWARD

Süße Hölle / Heißkalte Glut

  Tommy JAUD

Resturlaub

Erfolgreiche Fortsetzung des Junggesellen und dem Aufarbeiten seines Urlaubs und seiner privaten Situation. (Ich habe Tränen gelacht).
Ken GERRITSEN

Blutmale

Entsetzlicher Mord an Weihnachten, wobei sich herausstellt dass Teile der Leiche nicht zusammengehören und somit weiter Funde zu befürchten sind.
Ken FOLETT

Die Tore der Welt.

Fortsetzung der Säulen der Erde.
Tom CLANCY

Power Plays Politika

Ein Anschlag auf die Silvesterfeier im Times Square in NY, die Täter sollten die Spuren auf den russischen Minister und Anwärter zum Präsidentschaftskandidaten lenken, jedoch vereitelt eine Organisation diese Darstellung.
Celeste JONES

Nicht ohne meine Schwestern

Hineingeboren in eine Sekte, Gefangen und Missbraucht. Eine wahre Geschichte. Wir haben es überstanden - viele andere nicht.
Achim Achilles

ACHILLΣS' VΣRSΣ

Alles zur Motivation um zum Läufer zu mutieren.
Ken FOLETT

Die Säulen der Erde.

Beschreibt die Geschichte von einer Stadt die von Hunger geplagt, Machtstreitigkeiten mit der kirchlichen Obrigkeiten austragen mussten und vom Bau der schönsten und gröβten Kathedrale. Liebesgeschichten des Bauherrn, sowie Rivalitäten zwischen den Herrn  des höheren Standes.
Das Buch fesselt dich in den Bann und ist gut zu lesen.
Bernard CORNWELL

Das letzte Königreich

Beschreibt die Geschichte von England um 768, wo sich dänische Heiden (Wikinger) über das Land hermachten um es einzunehmen. Hier wurde ein junger Bursche gefangen genommen und in ihren Reihen eingegliedert. Er genoss seinen Status wurde aber später von seinem König gekonnt wieder in seine Dienste gestellt.
Das Buch ist anfangs ein wenig konfus dem Lauf der Geschichte bis zum Ende des Buches.
Hugh LAURIE

Bockmist

Wer Dr. House kennt und schon mal in seiner Krankenhaus-Serie erlebt hat versteht dieses Buch. Beschreibt die Ausflüchte einer Person die ungewollt zum heldenhaften Retter ausholt.
Werner BARTENS

Das Ärzte-hasserbuch

Beschreibt die Methodik und Wortgebrauch aus dem Götter in Weiβ-Imperium. Verständnis von Patienten gegenüber den Ärzten, Professoren usw. sowie umgekehrt. Es soll Bereitschaft zum Dialog zwischen beiden Parteien hervorbringen. Da meine freiwillige Tätigkeit im Rettungsdienst mit Patienten zu tun hatte, blickt man durch diese verzweigten und unnachvollziehbaren Praktiken die hier beschrieben werden.
Robert LUDLUM

Das Bourne Ultimatum

Beschreibt die Präsenz von Angst und der nicht Kontrolle über Agenten die Ausbildungen genossen haben zum praktisch unsichtbaren Killer. Ein Thriller dessen Inhalt einen einschüchtert das Buch aus der Hand zu legen und es so schnell wie möglich durchzulesen..
Frederick FORSYTH

Der Afghane

Thriller um einen eingeschleusten Agenten der eine Katastrophe verhindert.
Noah GORDON

Der Katalane

Beschreibt die Flucht eines Jungen aus seinem Land durch einen Angriff auf einen Politiker. Sie wurden benutzt von einem militärischen Offizier, weil die Eltern in der damaligem Zeit nicht für all ihre Kinder Arbeit hatten. Jahre danach kehrt er wieder nach Hause zurück durch die Nachricht des Todes seines Vaters und wird später von seiner Beteiligung am Angriff konfrontiert. Es wird auch der Anbau vom Wein nahegebracht.
Ken FOLLETT

Der Modigliani-Skandal

Beschreibt die Jagd nach einem Gemälde, wessen Aufbewahrungsort, Zustand sowie Originalität unbekannt sind. Lustig geschrieben und eine sehr einfache Lektüre.
Dale BROWN

Der Schattenpilot

Thriller um Macht.

Mein erstes Buch das ich gelesen habe.
Ken FOLLETT

Die Brücken der Freiheit

Beschreibt die Überlebensgeschichte von Einwohnern die als Sklaven im nahe gelegenen Kohlegruben arbeiten mussten. Es gelingt einem die Flucht sowie die Liebe zu der Eigentümerin des benachbarten Anwesens welche ebenfalls später flüchtig wird und sich danach wieder über den Weg laufen.
Kenn Follett schreibt seine Bücher spannend und interessiert sodaβ die Lust am Lesen zu verbleiben mit Garantie erhalten bleibt.
Kathrin GROß-STRIFFLER

Die Hütte

Eine Geschichte über die Flucht einer Frau aus ihrer gedemütigten Ehe und Angst zwischen einem Zusammentreffen mit ihrem "Mann".
Ildefonso FALCONES

Die Kathedrale des Meeres

Erzählungen über den Bau der Kathedrale dies als Glauben von den Seefahrern. Beschreibt die Entstehung sowie auch Liebesgeschichten und Misserfolgen aus dem damaligen Leben.
Spannend geschriebener Roman.
Kyle MILLS

Die letzte Mission

Rache eines Agenten an seinen ehemaligen Vorgesetzten die ihn nach einem missglückten Einsatz jede Hilfe verwehren.
Paule CLEAVE

Die Stunde des Todes

Daniel KEHLMANN

Die Vermessung der Erde

Geschichte eines Studenten dessen Vater ihn zum Vermesser lehrt.
David BALDACCI

Die Wächter

Roman über einen Ex-Agenten der mit 3 "nicht normalen" Kollegen eine Verschwörungstheorie aufdecken und dabei den Präsidenten retten. Flieβende Geschichte die gut Verdaulich ist.
Simon KERNICK

Gnadenlos

Beschreibt die Überlebensgeschichte von Einwohnern die als Sklaven im nahe gelegenen Kohlegruben arbeiten mussten. Es gelingt einem die Flucht sowie die Liebe zu der Eigentümerin des benachbarten Anwesens welche ebenfalls später flüchtig wird und sich danach wieder über den Weg laufen.
Kenn Follett schreibt seine Bücher spannend und interessiert sodaβ die Lust am Lesen zu verbleiben mit Garantie erhalten bleibt.
Dan BROWN

Diabolus

Thriller über einen Code der Macht über die Entschlüsselung von informatischem Material verleiht. Ein General wollte diesen an sich reiβen und somit sich unsterblich erscheinen lassen.
Kathy REICHS

Hals über Kopf

Roman über Leichenfunde in einer Kleinstadt zu der Zeit wo eine Pathologin ihren Urlaub genoss und schließlich ihrer erkranken Freundin zur Hilfe geht.
Spannend.
Dale BROWN

Höllenfracht
Linda HOWARD

Im Schutz der Nacht

Nach dem Tode ihres Ehegatten verschlägt es die junge Witwe aus der Großstadt praktisch in die Wildnis, ein Ort in einem Tal mit 15 Häusern wo Sie ein für Übernachtungen und Frühstück-Motel betreibt neben ihren beiden Söhnen. Es ist eine fast schlafende Gegend welcher sich für Kletter- und Jagdbegeisterte eignet bis eines Tages ein Gast verschwindet und dabei seine Habseligkeiten zurücklässt noch seine Rechnung begleicht. "Ein Mann für alle Fälle" ist ebenfalls im Ort und repariert alle möglichen Schäden. Es gibt auch ein Jagdführer, diese beiden Herrn sind ehemalige Elitesoldaten und werden Ihnen noch spannend weitere Informationen im Buch beschreiben.
Bleibt nur viel Spaß beim lesen zu Wünschen
.
Patrick ROBINSON

In tödlicher Mission

Thriller über einen versuchten Anschlag auf einen erloschenen Vulkan gelegen auf einer spanischen Insel mit einem gestohlenen U-Boot.
Roman SARDOU

Kein Entrinnen

Fund eines Massengrabens auf einer Baustelle mit 24 Leichen und diese werden nicht die Einzigen sein. Thriller über die fraglichen Erfahrungen eines Schriftstellers welcher seine Experimente an Menschen ausprobierte und schließlich dadurch zu Ruhm gelangen wollte.
Frank SCHÄTZING

Lautlos

Thriller über den Versuch den Präsidenten der mächtigsten Nation der Erde umzubringen mit einer technologisch hochentwickelten Waffe. Rätsel ergeben sich aus verschiedenen Morden an Wissenschaftlern und verschwinden ihrer Dokumente von Versuchen.
Spannung garantiert.
David MORRELL

Level 9

Thriller über den Kampf einer Gruppe entführter Personen verschiedener Herkunft, die sich als Gruppe zusammentun sollen und so ihre Freiheit sich erkämpfen sollen. Nach dem Prinzip von Geocaching werden Sie belohnt mit Wasser, Verpflegung usw.
Fesselnd und staunend.
Wladimir KAMINER

Mein Leben im Schrebergarten

Lustige Parodie aus dem Leben einer Schrebergarten-Kolonie.
Humorvoll geschrieben und ich empfehle es zu lesen.
David BALDACCI

Mit jedem Schlag der Stunde

Thriller über Mord und Verstrickungen einzelner Personen zu verschiedenen Taten welche zwei Detektive (frühere Polizisten) sich annehmen.
Spannung garantiert.
Linda HOWARD

Mordgeflüster

Geschichte über ein Paar, er Polizist sie Aerobic-Trainerin und beide dickköpfig die sich für den Bund der Ehe entschieden haben. Leider hatten Sie bei der Festlegung des Termins einen Zwist weil er schlicht und sie pompös auftragen wollte. Fazit wenn Sie es schafft dies in 30 Tage zu bewerkstelligen, bliebe es bei einer normalen kleinen Heiratsfeier. Doch der Countdown wird durch mehrere Umstände leicht (vieleicht untertrieben) ins wanken gebracht.
Jetzt ist es an Ihnen die Geschichte weiter zu erkunden, ich hatte meine Lachmuskeln allenfalls zum beben gebracht.
Frank SCHÄTZING

Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Geschichtliche Zeitreise von der Entstehung des Lebens auf Erden, Einzellern bis ich weiß nicht mehr. Vieleicht nicht jedermanns Sache mit den Begriffen.
Nelson DEMILLE

Nachtflug

Roman über das mysteriöse verschwinden vom Flug TWA in den USA. Verschwörungstheorien sowie die Manipulation von Agenten zeigen doch wahre Begebenheiten aus unserer Zeit.
Sophie ANDRESKY

Nachts sind alle Katzen geil

Erotische Kleingeschichten. .
Tom CLANCY

Power Plays Kalter Krieg

Forscher werden in der Antarktis von Terroristen angegriffen. Zuerst verschwindet ein unbemannter Roboter, danach dessen Suchmannschaft. Spuren finden sich keine und weitere Maßnahmen zur Hilfe sind durch das bedingte Wetter nicht möglich.
Toni MAGUIRE

Kein Wort zu Mami

Wahre Erzählung eines Kindes das von seinem Vater missbraucht wurde ohne das seine Mutter eingegriffen hätte. Es wahren immer Geheimnisse zwischen ihr und ihrem Vater der es verstand seine Tochter einzuschüchtern, dass sie keine Hilfe bei Verwandten fand.
Abscheulich was Eltern ihren Kindern antun. können.
Matt RITCHEL

Süchtig

Thriller über das World Wide Web.
Spannung garantiert.
Dan BROWN

The Da Vinci Code

Roman über die Jagd nach dem Schlüssel der das Geheimnis der christlichen Welt aufdecken soll.
Patrick ROBINSON

Tödliche Flut

Thriller über einen Terroristen, welcher anfangs von dem mächtigen Militär ausgebildet wurde, jedoch sein Wissen nachträglich zur Rache an den ausgeführten Kriegen gegen sein Volk rächt.
Spannend und gute geschrieben.
Dora HELDT

Urlaub mit Papa

Also das Buch ist der Hammer, was habe ich hierbei gelacht. Das Kind (40) verbringt Urlaub auf einer deutschen Insel um einer Freundin beim umgestalten vom Kleinhotel, jedoch mit Papa Heinz im Schlepptau, dies weil dessen Frau eine Knieoperation benötigt und Papa Heinz jedoch nicht allein zu Hause belassen möchte, so versucht Mutter mit wenig Worten die Tochter zu überzeugen Ihn mitzunehmen.
Kann nur empfehlen dieses Buch zu geniessen.
Meg GARDINER

Vermisst

Kathrin FOX

Warte bis es dunkel wird
Robert GRAYSMITH

Zodiac

Geschichte über einen Serientäter der bis heute nicht gefasst wurde, Chronologie der Ereignisse sowie wahre Briefe die über die Presse zur Polizei gelangten.
   

 

by FUNK Patrick 2009
Webseite erstellt mit Expression Web, Photoshop CS3 und OpenOffice 3.0